Ich bin examinierte Gesundheits-, und Krankenpflegerin,
  psychologische Beraterin

Mein steiniger und langer Leidensweg - weckte bei mir schon in jungen Jahren das unbändige Interesse zu erforschen wie das Leben funktioniert. Und vor allem, wie es leichter wird und was ich selbst dafür tun kann.

Meine Arbeit im Krankenhaus warf dazu weitere Fragen auf.

Es folge die Ausbildung zur psychologischen Beraterin und diverse Fortbildungen. Eine gute Basis aber das reichte mir noch nicht. Ich habe bei Michael Begelspacher seine MB Methode gelernt.

Mit der MB Methode ist wirklich jeder Mensch imstande sich selbst zu helfen. Und eben das ist mein Werkzeug um erfolgreich mit Menschen zu arbeiten.

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich schwerpunktmäßig mit den Erkenntnissen aus der Hirnforschung (Gerald Hüther) zu essentiellen Themen wie:

Potentialentfaltung - wie geht das denn?
Warum wir unser Potential nicht nutzen?
Woher kommen all unsere Ängste?
Warum wir körperlich/psychisch krank werden?
Selbstliebe - wie geht das?

Ein weiterer Eckpfeiler ist die Lehre der 7 Lebensgesetze (auch genannt universelle-, hermetische-, kosmische -, oder spirituelle Gesetze) und die damit verbundene Bewusstwerdung dessen, dass jeder einzelne der Schöpfer seines Lebens ist und niemand sonst.

All das sind wirklich wichtige Themen, die mir am Herzen liegen und für die ich Dich sensibilisieren möchte.

Denn ohne diese Eckpfeiler oder besser, ohne diese stabile Basis im Leben, werden wir niemals wirklich glücklich und erfüllt leben können. 

Ausbildungen

Ausbildung in der MB - Methode
(Michael Begelspacher)

Gesundheits- und Krankenpflegerin
Psychologische Beraterin

LOGO-COACHING; Sinnzentrierte Persönlichkeitsentwicklung

nach Viktor E. Frankl
Gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg
Gesundheitscoaching im beruflichen Alltag
Kommunikationstraining für die Ehe- und Paarberatung
Das innere Kind 
Muster und Folgen toxischer Beziehungen heilen (Narzissmus)

Es ist an Dir, einen neuen Weg zu gehen...

Mitglied in folgenden Verbänden und Gemeinschaften

VFP

Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V. 

Liebevoll.jetzt

 Liebevoll.jetzt ist eine Initiative, die Sie zu einem liebevolleren Umgang mit sich selbst einlädt. Mitbegründer ist der Hirnforscher und Neurobiologe Dr. Gerald Hüther.

WürdeKompass

 In Würde sterben, dass wollen wir alle. Aber wie gelingt es uns, auch in Würde zu leben? Mitbegründer ist der Hirnforscher und Neurobiologe Dr. Gerald Hüther.